Pfeffersalbe im dm-Drogeriemarkt: Preis & Verfügbarkeit

Redaktion, 07. Juni 2024

Pfeffersalbe im dm Drogeriemarkt

Im dm-Drogeriemarkt findet man zahlreiche Selbstbräuner und Bräunungscremes

Eine zart gebräunte Haut gilt in Europa trotz der bekannten Gefahren der UV-Strahlung als Schönheitsideal. Besonders helle Hauttypen haben im Sommer Schwierigkeiten damit, braun zu werden und greifen dann gerne zu einem Selbstbräuner. Ein Selbstbräuner kann gerade zu Beginn des Sommers für viele Menschen eine große Hilfe sein, um sich in kurzer Kleidung wohl zu fühlen. Jedoch stehen manche Selbstbräuner mit einem bestimmten Inhaltsstoff in letzter Zeit vermehrt in Kritik. Die Drogerie bietet eine große Auswahl an Selbstbräunern und Bräunungscremes und zuletzt wurde immer häufiger nach der Biovolen Pfeffersalbe gefragt. Die Salbe verspricht eine fleckenfreie und natürliche Bräune auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe. Aber findet man die Pfeffersalbe überhaupt in der Drogerie? Und wo kann man sie am günstigsten kaufen?

Kann man die Pfeffersalbe im dm-Drogeriemarkt kaufen?

Bräunungscremes und Selbstbräuner sind in der Drogerie längst keine Neuheit mehr. Im Gegenteil: Es kommen ständig neue Produkte ins Sortiment und in jeder Preisklasse ist etwas dabei. In vielen dieser Selbstbräuner ist allerdings der kritisch betrachtete Wirkstoff DHA enthalten, besonders in günstigeren Produkten. In der Biovolen Pfeffersalbe ist dieser Wirkstoff nicht enthalten, jedoch sucht man die Salbe in der Drogerie vergeblich. Die Pfeffersalbe wird im dm-Drogeriemarkt bisher nicht angeboten und ein Verkauf in der Drogerie ist in nächster Zukunft laut Hersteller auch nicht geplant.

Wer auf der Suche nach der Biovolen Pfeffersalbe ist, kann sie direkt im Online-Shop des Herstellers unter www.pfeffersalbe.de bestellen. Hier kann man die Salbe kostenfrei bestellen und dank der Geld-zurück-Garantie ohne Risiko 30 Tage lang testen.
Gebräunte Haut Hausmittel

FORSCHUNG

Gebräunte Haut mit diesem Nr. 1 Hausmittel

Sonne und Solarium schaden der Haut, darum nutzen viele Menschen Selbstbräuner. Doch auch hier wird die Kritik immer lauter. Nun wurde ein Hausmittel entdeckt, das der Haut risikofrei eine natürliche Bräune verleihen kann.


Was ist die beste Bräunungscreme?

Die Auswahl an Selbstbräunern und Bräunungscremes ist riesig und wird stetig größer. Da stellt sich berechtigterweise die Frage, welches Bräunungsmittel nun das beste auf dem Markt ist. Wie bereits erwähnt ist in vielen Selbstbräunern der Wirkstoff DHA enthalten, welcher in der Kritik steht, da er potentiell krebserregend sein kann. Wird ein Selbstbräuner mit DHA falsch gelagert oder länger benutzt als empfohlen, kann es passieren, dass sich der Stoff Formaldehyd in geringen Mengen abspaltet.

Formaldehyd ist in der EU seit 2019 in Kosmetika verboten, da der Stoff hautreizend und potentiell krebserregend sein kann. Da dieser Prozess jedoch äußerst selten geschieht, ist DHA trotzdem in Selbstbräunern zugelassen. Jedoch werden oft deshalb keine Selbstbräuner oder Bräunungscremes mit DHA empfohlen, da sie zudem auch noch einen unangenehmen Geruch haben können.

Neben DHA gibt es noch den Selbstbräuner-Wirkstoff Erythrulose, der als deutlich hautverträglicher gilt und für eine gleichmäßigere Bräunung sorgt. Selbstbräuner mit Erythrulose werden daher häufiger empfohlen. Neben Erythrulose ist in der Pfeffersalbe ein Mönchspfeffer-Extrakt enthalten, welches die natürliche Bildung von Melanin anregen soll.

Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe und der hohen Qualität der Salbe, geht die Biovolen Pfeffersalbe für viele Menschen als Testsieger unter den Bräunungscremes hervor. Das Apothekenprodukt überzeugt außerdem mit einem seriösen deutschen Hersteller, einer guten Hautverträglichkeit, Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und einem fleckenfreien Ergebnis von längerer Dauer.

Unser Tipp für eine schöne Bräune

Wie wirkt Pfeffersalbe für eine gebräunte Haut?

Mönchspfeffer ist hauptsächlich bekannt für seine Wirksamkeit bei der Linderung von Menstruationsbeschwerden. Die Heilpflanze hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann sogar einen dopaminähnlichen Effekt haben. Bei der Anwendung von Mönchspfeffer auf der Haut konnten ebenfalls positive Effekte beobachtet werden, was zur Entwicklung der Biovolen Aktiv Pfeffersalbe führte.

Durch ein aufwändiges biotechnologisches Verfahren wurde aus den Pfefferkörnern des Mönchspfeffers ein Extrakt hergestellt, das die Bildung des Hautfarbstoffs Melanin anregen soll. Melanin ist das Pigment, das für die Bräunung der Haut unter Einfluss von UV-Strahlung verantwortlich ist. Mit der Pfeffersalbe kann die natürliche Melaninproduktion angeregt werden, ohne dass die Haut dabei schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt wird.

Die Pfeffersalbe eignet sich auch ideal zur Vorbereitung auf einen Sommerurlaub, indem sie die Melaninproduktion unterstützt. So wird eine natürliche Schutzschicht der Haut aufgebaut, die dabei hilft, Sonnenbrand vorzubeugen. Trotzdem bleibt die Verwendung von Sonnencreme unerlässlich, da die hauteigene Schutzschicht nicht ausreichend ist.

Wird die Biovolen Pfeffersalbe regelmäßig angewendet, können sich folgende Effekte auf der Haut zeigen:

- Strahlender Teint
- Sanfte und gleichmäßige Bräunung der Haut
- Bräunung der Haut ohne Orangestich
- Gut gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut
- Besserer Eigenschutz der Haut vor UV-Strahlung
- Aufrechterhaltung der Bräune
- Allgemein verbessertes Hautbild

Wo kann man die Pfeffersalbe am günstigsten kaufen?

Wer die Biovolen Pfeffersalbe sucht, wird in der Drogerie nicht fündig. Egal ob dm, Rossmann oder Müller - keine der Drogerien bietet die Salbe an. Wer die Biovolen Pfeffersalbe für den günstigsten Preis kaufen möchte, der muss sie im Online-Shop des Herstellers Evertz Pharma GmbH bestellen. Dort hat man dank tagesaktuellen Rabatten die Bestpreis-Garantie und kann die Salbe dank der 30-Tage Geld-zurück-Garantie unverbindlich und risikofrei testen. Bei Unzufriedenheit bekommt man den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.

Die Biovolen Aktiv Pfeffersalbe findet man nicht nur im Online-Shop des Herstellers, sondern auch in der Apotheke. In der stationären Apotheke kann man einfach nach der Biovolen Pfeffersalbe fragen und sollte sie nicht vorrätig sein, kann man sie unter der PZN-18898800 in die Apotheke liefern lassen. Die Pfeffersalbe kostet in der Apotheke etwa 100€.

Auch in zahlreichen Online-Apotheken findet man die Biovolen Pfeffersalbe. Die Preise beginnen dort schon ab etwa 75€, können jedoch stark variieren. Ein Preisvergleich vor dem Kauf lohnt sich daher. Eine Zufriedenheitsgarantie gibt es bei dem Kauf in einer Apotheke allerdings nicht.

Auf Amazon findet man die originale Biovolen Aktiv Pfeffersalbe bisher nicht. Man findet lediglich qualitativ minderwertige Nachahmungen des Originals.

Häufig gestellte Fragen

Was muss bei der Anwendung der Pfeffersalbe beachtet werden?

Die Pfeffersalbe wird auf alle Körperbereiche aufgetragen, an denen man sich einen Bräunungseffekt wünscht. Die Salbe ist auch für das Gesicht geeignet. Direkt nach dem Auftragen sollte man sich die Hände gründlich waschen, um zu vermeiden, dass sich die Salbe beispielsweise zwischen den Fingern absetzt und Flecken verursacht.

Welche Nebenwirkungen hat die Pfeffersalbe?

Für die Biovolen Pfeffersalbe sind keine Nebenwirkungen bekannt. Die Salbe wurde von einem unabhängigen dermatologischen Institut getestet und bestätigt.

Wie schnell wirkt die Pfeffersalbe?

Wer die Pfeffersalbe täglich benutzt, kann bereits nach wenigen Tagen einen Bräunungseffekt erkennen. Benutzt man die Salbe zweimal täglich, sieht man die ersten Ergebnisse noch schneller.

Für wen ist die Pfeffersalbe geeignet?

Die Pfeffersalbe ist im Prinzip für jeden geeignet, der sich eine gesunde Bräune wünscht, ganz ohne die Gefahren der Sonne, wie Hautkrebsrisiko oder vorzeitige Hautalterung. Besonders für Menschen mit einem hellen Hautton lohnt sich die Anwendung der Pfeffersalbe.

Kann man Pfeffersalbe selber machen?

Nein, es ist nicht möglich, zuhause selber eine Pfeffersalbe mit Mönchspfeffer-Extrakt herzustellen. Dafür ist ein aufwändiges biotechnologisches Verfahren notwendig.


Lina Mattern Autorin

Lina Mattern

Nach Abschluss ihres Studiums an der Hochschule Kempten hat sich Lina privat und beruflich mit Themen aus der Gesundheits-, Fitness- und Beautybranche befasst. Seitdem recherchiert und schreibt sie Blogartikel in dieser Branche und ist Expertin im Beauty- und Gesundheitsbereich. Neben dem Schreiben von aktuellen und ausführlich recherchierten Artikeln, betreut sie auch Social Media Kanäle, die sich um Tipps rund um Schönheit und Gesundheit drehen. Die Blogartikel und der Content orientieren sich dabei immer an der aktuellen Forschungslage.